Druckfunktion

Montag, 18. Januar 2016

Pasta mal anders - Alles in einen Pott - One Pot Pasta

In der Bloggerszene macht sie schon etwas länger sich breit die ONE POT PASTA. 


Das Prinzip der Pasta ist so einfach, dass ich mich frage warum ich nicht schon vorher alles zusammengeschmissen habe. Im Wok klappt es ja auch. 

Es wird alles zusammen in einen Topf geschmissen und so zubereitet. Die Aromen der Gewürze und der einzelnen Zutaten vermischen sich so wunderbar miteinander und man hat eine leckere Sauce. 

Heute zeige ich Euch mal meine Version mit Kokosmilch. Auf meiner Facebook-Seite habe ich vor Kurzem erzählt, dass ich gern auf die Angebote von Aldi oder Lidl zurückgreife. 

Vor Kurzem war bei uns im Norden wieder Chinesische Woche. 

Die Curry Paste rot und gelb sind meine Lieblinge. Sie geben dem Essen eine schöne Schärfe:





Die Kokosmilch ist mit 99 Cent unschlagbar:




Die Kokosmilch gefällt mir von der Konsistenz sogar besser als die von Bamboo Garden. 

Nun aber zu meiner One Pot Pasta!

Zutaten:
1 gelbe Paprika
1 rote Paprika
8-10 kl. Cherrytomaten
3 Stangen Frühlingszwiebeln (Lauch)
etwas Schnittlauch 
1 Knoblauchzehe
1 kleine Zuccini
4 kleine Möhren
400 ml Kokosmilch
250 ml Gemüsebrühe
300 g Nudeln (ich habe breite Nudeln genommen)

Ich koche auch sehr gern selbst Gemüsebrühe und friere sie ein. Die kann man dann super für solche Gericht verwenden. Ich bin nicht so ein Fan von Maggi-Fix und Co. und die Klare Brühe geht noch so geschmacklich aber überzeugt mich nicht. Ich mag nicht den klassischen Brühe-Geschmack:




1 TL Curry
1 TL Paprika-Pulver
etwas Pfeffer und Salz (da nach Geschmack abschmecken) 

Und ansonsten Gewürze nach Wahl. Ich habe auch noch ein wenig Kurkuma eingemacht. 

Das Gemüse zurecht schnippeln 



und mit den rohen Nudeln alles in einen Topf:




Mit der Brühe und der Kokosmilch aufgießen und aufkochen. 




Wenn es aufkocht den Deckel leicht öffnen und die Temperatur runter stellen und weiter köcheln bis die Nudeln al dente sind oder da auch je nach Geschmack. 




Bei Bedarf kann auch ein wenig Flüssigkeit nachgeschüttet werden. 

Alles abschmecken und servieren. 

Ich fand heute am zweiten Tag schmeckte sie aufgewärmt sogar noch besser:





Ich habe zum Schluss noch ein paar Walnüsse und bisschen Ruccola über den Teller verteilt. Wer mag kann auch ein wenig Parmesan drüber geben. 

Das Gemüse könnt Ihr frei wählen, je nachdem was Ihr gern mögt. 

Ich würde mich freuen, wenn Ihr es ausprobiert und mir darüber berichtet, gern mit Bildern. 

Bis bald 


Pam















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen