Druckfunktion

Donnerstag, 7. November 2013

Freestyle kochen - Kartoffelpfanne mit Gemüse und Sourcreme

Im Büro tausche ich mich öfters mal mit meiner Freundin Tanja über das Thema Essen aus.
Heiß begehrt war heute das Thema Kohlrabi und Kartoffeln mit Gemüse. Ich habe ein wenig rum recherchiert, mir verschiedene Bilder angeschaut und mich ein wenig inspirieren lassen aber nichts spezifisch gefunden was mir gefiel. 

Letztendlich habe ich die Zutaten genommen die ich noch zu Hause hatte, nur Kartoffeln musste ich frisch besorgen.


Zutaten für die Sourcreme:


  • 1 Becher Schmand
  • 1 Becher Saure Sahne
  • Frühlingszwiebel
  • 1/2 rote Zwiebel
  • verschiedene Kräuter (Gewürz)
  • Pfeffer (schwarzer, gemahlen)
  • Salz



Die Zutaten einfach gut miteinander verrühren, wer mag kann noch einen Spritzer Zitrone reingeben:









Zutaten für die Kartoffelpfanne:


  • Kartoffeln (ich habe für 2 Personen die Menge abgeschätzt)
  • 1 rote Paprika
  • 1 grüne Paprika
  • 1/2 Zuccini
  • ca. 10 Cherrytomaten
  • 2 Stangen Frühlingszwiebeln
  • Olivenöl
  • Meersalz, schwarzer Pfeffer, etwas Curcuma, Curry, Pommeswürzer



eigentlich wollte ich noch Mozzarella ranmachen aber das habe ich total vergessen :)


Die Kartoffeln gut waschen und in kleine Spalten schneiden:





Eine beschichtete Pfanne gut erhitzen, etwas Olivenöl rein und dann die Kartoffeln (roh) anbraten bis sie fast durch sind:



Zwischendurch immer wieder mal wenden.

Zum Würzen habe ich Salz, schwarzen Pfeffer (gemahlen), Meersalz, Curry, Curcuma und Pommeswürzer genommen. 

Das hier mag ich sehr sehr gern, das verleiht dem Ganzen ein wenig Schärfe:





In der Zwischenzeit das Gemüse in kleine Würfel/Ringe schneiden. Tomaten halbieren:





Dann die Paprika, Zuccini und den Lauch zu den Kartoffeln geben und etwas nachwürzen, alles gut verrühren. An dieser Stelle habe ich glatt das Foto vergessen :)

Zum Schluss die Tomaten untergehoben und kurz mit angebraten (auf schon kleiner Stufe). 

Das war es schon. Ich wollte wie gesagt noch Mozzarella mit unterrühren oder Feta. Obwohl der Käse vor mir lag habe ich es vergessen aber durch die Sourcreme war das sooooo verdammt lecker. 

Und die habe ich einfach mit der Gabel umgerührt, dafür brauchte ich kein Küchengerät.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen