Druckfunktion

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Freestyle Gulasch mit Kürbis im Ofen gegart

Endlich mal wieder ein Rezept für Euch. 
Heute mal ganz Freestyle, ich habe Fleisch gekauft weil ich das Gemüse was ich noch da hatte unbedingt verbrauchen wollte. Also habe ich ganz Frei Schnauze gekocht und werde jetzt versuchen Euch die Schritte aufzuschreiben. 


Zutaten: 

  • 600 g Rindergulasch
  • 3 Paprika (Mix rot, gelb, grün)
  • Lauchzwiebel (halbe) 
  • ca. 10-11 kleine Cherrytomaten rot und gelb
  • 2 Zwiebeln
  • 1/2 Chilischote
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Glas (400 ml) Rinderfond
  • etwas Wasser
  • 1 Tube Tomatenmark
  • 1 Kürbis
  • 1 kleine Dose rote Bohnen





In einem Edelstahltopf etwas Fett heiß werden lassen und die Zwiebel anschmoren und kurze Zeit später den Knoblauch dazugeben:



Die Zwiebel ruhig etwas bräunlicher werden lassen und dann das Fleisch zugeben und mit anbraten, Herd niedriger stellen und mit Deckel kurze Zeit schmoren lassen, so dass schöner Fleischsud entsteht. 

Dann die Tomaten und das Chili dazugeben, so dass alles sich schön miteinander verbindet und der Sud immer mehr wird:



Ca. 15 Minuten so schmoren lassen und gut würzen. Dann das Tomatenmark einrühren und wieder würzen:



Mit dem Rinderfond und etwas Wasser auffüllen und ca. 10 Minuten weiter schmoren. 



Ich habe es mir dann einfach gemacht und alles umgefüllt in eine Ofenform:



Die hatte ich zum Geburtstag bekommen, darüber hatte ich schon mal in meinem Geburtstaggeschenkepost berichtet. 

Den Ofen habe ich vorgeheizt und das Fleisch bei ca. 150 Grad weich schmoren lassen. Zwischendurch umgerührt und mit etwas Wasser aufgefüllt. 

Als das Fleisch schon schön weich war habe ich Kürbis, Lauch und Paprika untergerührt und kurze Zeit später die Bohnen. 

Das ca. dann noch ne halbe Stunde auf 100 Grad schmoren lassen.

So sah das Endergebnis aus:



Es war sooooooo saulecker. Mit dem Gemüse kann man ja variieren wie man möchte. 

Wer keine Bohnen mag, kann sie ruhig weglassen. 

Ich würde z.B nächstes Mal noch Möhren und Sellerie zugeben. 

Falls Ihr es mal ausprobiert, freue ich mich über Bilder oder Euren Bericht. 

Bis bald 
Pam




2 Kommentare:

  1. Sieht auch sehr, sehr lecker aus, wobei ich Kürbis gar nicht so lecker finde, nur als Kuchen ;-) aber das ist mal einen Versuch wert.

    Lg Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probiere es wirklich aus und ansonsten lässt Du ihn einfach weg :)

      Löschen