Druckfunktion

Donnerstag, 21. März 2013

Reispfanne mexikanisch mit Hack

Mein heutiges Rezept ist eines meiner Lieblingsrezepte, so schnell zubereitet und man braucht nicht mal viele Zutaten:



Zutaten:


  • 3 Paprika
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 mittelgroße Zwiebel
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 1 Dose Mais
  • 2 TL Pflanzenöl
  • 400 g Rinderhack
  • 100 g Langkorn/Wildreis
  • 400 ml Gemüsefond
  • 1 Tetra Pack gestückelte Tomaten
  • Salz, Pfeffer
  • Paprikaflocken
  • Kreuzkümmel
  • Curry
  • Curcuma
  • Thymian


Bei den Gewürzen habe ich nicht gespart. 
Ich habe heute zum ersten Mal ein Gewürz von 

Gewürze der Welt

ausprobiert. 

Die Internetseite ist so toll aufgemacht und es gibt so viele verschiedene Gewürze, dass ich mich kaum entscheiden könnte was ich noch gern hätte. 

Die Verpackungen finde ich echt toll:



Die kleinen Dosen sind wirklich ideal und sehen auf meinem Glasbord mit Gewürzen super aus. 



Zubereitung:

Knoblauch pressen, Zwiebel und Paprika würfeln, Kidneybohnen und Mais gut abspülen.



In einer beschichteten Pfanne etwas Olivenöl erhitzen, Knoblauch und Zwiebelwürfel darin glasig andünsten, Hackfleisch hinzufügen und krümelig braten. 

Würzen, Paprika, Kidneybohnen und Mais zufügen und ca. 5 Minuten mit anbraten (auf etwas niedriger Stufe).



Reis und Brühe zugeben und 10 Minuten garen. 
Ich habe wieder den Reis genommen, den ich in meiner
1. Gourmet-Box hatte. 



Tomaten zufügen, gut unterrühren und alles miteinander vermengen, abschmecken, eventuell nachwürzen und aufkochen lassen:




Ich habe noch ein wenig Chilli dazugegeben, weil ich es gern ein wenig schärfer mag. 

Das Tomatenmark habe ich nach Gefühl reingegeben, bis das Ganze ein wenig fester geworden ist. 


Es war sooo lecker und morgen habe ich kochfrei :), weil noch genug übrig geblieben ist. 




Es reicht also locker für 4 Portionen :)


 







 



5 Kommentare:

  1. Liebe Pam, ich finde deine Rezeptanleitungen mit den Bildern (die sind ja hammer) sooooo klasse!! Da kann ja nichts schief gehen! ;) Und hier hast Du sogar eines meiner Lieblingsrezepte gepostet! Darüber freue ich mich natürlich sehr *yeeeeey* DAS werde ich die Tage nachkochen *freu* Vielen, vielen Dank für deinen super tollen Blog!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex :)

      das freut mich sehr, dass Dir das Rezept gut gefällt.

      Ich hoffe die neue Bildansicht ist auch so übesichtlich wie vorher, wo ich noch jedes Bild getrennt eingefügt habe.

      Freue mich wieder von Dir zu hören.

      Danke für Dein Feedback, darüber freue mich mich total "juuuhu" :)

      Löschen
  2. Hallo Pam,

    sag geht der zerkleiner, der grüne, den du oben genutzt gut?
    Überlege auch schon öfters mit mal so einen superschnellen Zerkleiner zu kaufen.

    Vielleicht könntest mir kurz eine kleine Info geben.

    LG Netzchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Netzchen :)

      in einem Blogpost habe ich meine liebsten Küchenhelfer mal vorgestellt:

      http://pamkocht.blogspot.de/2013/02/meine-liebsten-kuchenhelfer.html

      Das Gerät was ich nutze ist der Nicer Dicer Plus, ich habe ihn für 40,00 EUR bei QVC gekauft, hatte ich mir zum Geburtstag gewünscht.

      Es ist eine ganz schöne Investion natürlich aber ich habe es nie bereut. Nicht nur Zwiebeln gehen in kleine und auch größere Würfeln, sondern vieles an Gemüse und Käse reibe ich damit auch total gern. Ich möchte ihn nicht mehr missen.


      Ich weiß nicht ob Du schon mal was davon gehört hast und Du ihn kennst. Ansonsten gibt es bei Youtube Videos direkt von Genius.

      Ich kann ihn Dir nur empfehlen. Gerade für solche Gerichte oder auch für Suppen ist der genial.

      Löschen
  3. Hihi, da bin ich ja :)
    Danke, dass du mich hier erwähnst, das ist voll lieb von dir :*

    AntwortenLöschen