Druckfunktion

Mittwoch, 27. März 2013

Hähnchen auf dem Blech

Ich habe es immer noch nicht geschafft eine PDF/Druck-Funktion einzufügen. Bin da noch nicht mit weitergekommen, hatte mir schon ein paar Infos rausgesucht aber irgendwie es noch nicht umsetzen können. 
Heute hat Jemand hier anonym, leider ohne Namensangabe gepostet, dass sie/er den Text kopiert und dann bei Word einfügt das Rezept. 

Wäre vielleicht auch erstmal ein Idee. 


Für mein heutiges Rezept habe ich folgende  Zutaten genommen (gekocht für 2 Tage)


  • 4 Hähnchenkeulen
  • 150 g Schalotten
  • 3 Knoblauchzehen
  • 8 Möhren
  • 600 g Kartoffeln (am Besten gehen kleine, ich habe nur größere gehabt und die dann geschnitten)
  • Olivenöl
  • 50 ml Weißwein
  • 250 ml Geflügelbrühe
  • 200 g Zuckerschoten (bei wir war es TK-Produkt)
  • verschiedene Gewürze (siehe Foto)



Schalotten pellen und halbieren. 
Möhren schälten, längs halbieren und schräg schneiden, Kartoffel schälen (bei kleinen Kartoffeln braucht man nicht schneiden) und halbieren:



Hähnchenkeulen im Gelenk teilen und mit Meersalz und Pfeffer würzen. 

Ich habe noch zusätzlich Putenfilet genommen. Ihr könnt entweder nur die Keulen nehmen oder Filet am Stück. Geht beides prima:




In einer großen Schüssel Olivenöl mit verschiedenen Gewürzen verrühren. 

Ich habe unter anderem diese hier genommen:



Zusätzlich noch schwarzen Pfeffer und meine Gewürzmischung.


Die Hähnchenteile, Möhren, Kartoffeln, Schalotten und Knoblauch in das Öl geben und gut miteinander vermischen:

Alles auf ein Backblech verteilen und die Gemüsebrühe sowie den Weißwein zugießen:



Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad auf der mittleren Schiene 45 Minuten braten (kein Umluft):



Die Zuckerschoten in Salzwasser blanchieren, abgießen und nach ca. 40 Minuten mit aufs Blech geben:




Seeehhhhr lecker und morgen habe ich dann kochfrei, weil genug übrig ist :)





6 Kommentare:

  1. Das klingt toll, gerade wegen dem Wein. Nächste Woche koche ich wahrscheinlich nur nach einen Rezepten, so lecker klingt das alles :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Dindylein :) das finde ich super.

    Dann bin ich gespannt was Du berichtest. Ich freue mich, dass es Dir gut gefällt.

    AntwortenLöschen
  3. mmh lecker sieht das wieder aus,das werde ich dann mal wieder nach Kochen ;-))) Gehts Dir gut Du Koch Perle???

    AntwortenLöschen
  4. Ja :) mir geht es gut. Genieße diese Woche Urlaub.

    Dann berichte mal wie es Dir gelungen ist.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Pam,

    jetzt habe ich (Elsa) diese Schüsseln auch :-)

    Sehe auch in natura super aus ... ich werde sie gleich am WE zum Einsatz bringen, wenn wir den Geburtstag meiner Tochter feiern ...

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmmmmmmmm, sau lecker!!!!
    Vielen Dank für das super Rezept. Das gab es gestern bei uns zum Mittag.
    Auch mein Mann war begeistert. ;-)

    AntwortenLöschen