Druckfunktion

Mittwoch, 27. Februar 2013

Nudelsalat mal anders




Heute zeige ich Euch mal einen Salat der eher ungewöhnlich ist aber sehr lecker. 

Das Gute daran ist, dass er sich prima zum mitnehmen ins Büro eignet.

Folgende Zutaten habe ich genommen: 
  • 500 g Nudeln
  • 2 Zwiebeln
  • 600 g Rinderhack
  • 8-10 EL Tomatenmark
  • 5 EL passierte Tomaten
  • 5 EL Ketchup (ich habe Curryketchup genommen), ihr könnt aber auch nur normalen Ketchup nehmen ohne passierte Tomaten. 
  • 2 EL süß-scharfe Chillisoße, wer mag kann auch etwas mehr nehmen
  • 2 EL Zitronensaft 
  • 2 EL Olivenöl
  • 200 Gramm Kirschtomaten
  • Salz, Pfeffer, Curry, Paprika (Gewürz)




Die Nudeln in Salzwasser bissfest kochen, abgießen und gut abtropfen lassen. 

Die Zwiebeln in feine Würfel schneiden und in einer beschichteten Pfanne mit etwas Olivenöl kurz andünsten:




 Das Hackfleisch dazugeben und anbraten:



Das Hack solange braten bis es schön krümelig ist. 

Dann das Tomatenmark hinzugeben. Ruhig soviel, dass das Hack gut damit vermischt ist. 

Alles würzen und dann abkühlen lassen:




Ketchup, Chilli, Zitronensaft und 2 EL Olivenöl zu einem Dressing verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken:



Die Kirschtomaten abspülen und halbieren oder vierteln. 

Dann die Nudeln mit dem Hack und der Soße gut verrühren und die Tomaten unterheben. 

Mit Basilikum verfeinern und ca. 1 Stunde ziehen lassen. 

Schmeckt echt super lecker. 

Vielleicht ist das ja für Euch eine Idee, ich wünsche Euch viel Spass beim nachmachen und einen guten Appetit. 


So sah mein fertiger Salat aus:



Ihr könnt natürlich auch noch andere Zutaten mit reingeben oder wenn ihr Bolognese klassisch macht dann am nächsten Tag einen Salat draus machen. 

Aber diese Variante geht sehr schnell und einfach. 


2 Kommentare:

  1. Boah, bist du verrückt sowas lecker aussehendes zu Bloggen??
    Der Salat sieht ja echt klasse aus. Werde ich ganz bestimmt machen, Zutaten kommen gleich für morgen auf die Einkaufsliste.

    AntwortenLöschen
  2. Der ist auch echt super super lecker.
    Bin gespannt was Du berichtest.

    AntwortenLöschen