Druckfunktion

Sonntag, 22. Januar 2017

Knuspermüsli - richtig crunchy





Vorweg sei gesagt, Ihr könnt natürlich die Zutaten nehmen die Ihr gern mögt. Verschiedene Nüsse oder auch Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne etc. 

Weiche Früchte wie Rosinen oder getrocknete Früchte und auch Cornflakes würde ich erst nach dem backen hinzufügen. 


Ich habe für mein heutiges Müsli folgende Zutaten genommen:



- 100 Gramm Vollkorn-Haferflocken
- 100 Gramm Vollkorn-Dinkelflocken
-  80 Gramm Walnüsse 
- 50 Gramm Mandelkerne
- 80-100 Gramm Kokosflocken
- 20 Gramm brauner Zucker
- ca. 60 ml Sesamöl (Öl könnt Ihr aber jede andere Sorte nehmen, je nach Geschmack was Ihr gern mögt)
- ca. 100 ml Ahornsirup 





Alles zusammen



in einer großen Schüssel gut miteinander verrühren:




und das Sesamöl und den Ahornsirup zugeben und so vermischen, dass alle Zutaten schön angefeuchtet sind



Den Backofen (Ober- und Unterhitze) auf ca. 150 Grad vorheizen. 

Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech die Maße gut verteilen:





und ca. 30-35 Minuten im Backofen backen und abkühlen lassen:




Nun könnt Ihr untermischen was ihr mögt, Rosinen, Trockenfrüchte, Schokoraspel, in Gläser verteilt hält es sich gut und  ich finde es ist auch eine schöne Geschenkidee. Meine Freundin wird sich auf jeden Fall als Müsli- und nicht Rosinenfan sehr über das Knuspermüsli freuen:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen