Druckfunktion

Freitag, 19. September 2014

Wokpfanne Frei Schnauze

Heute habe ich bei Facebook ein spontanes Gericht gepostet und damit ich auch mal später drauf schauen kann und Ihr es vielleicht auch nachmachen könnt, poste ich hier mal das Rezept. 


Folgende Zutaten habe ich genommen: 

- Hähnchenbrustfilet 
- 2 handvoll frische Zuckerschoten
- 3 EL Mais
- 3 Schalotten
- 1-2 Paprika
- 2 Scheiben Mango 
- frischer Ingwer
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Karotte
- rote und gelbe Currypaste
- einen Schuss Kokosmilch
- verschiedene Gewürze wie z.B Curcuma, Curry, Salz, Pfeffer, Cumin


Das Fleisch habe ich in einer Mischung aus Walnuss- und Sesamöl scharf angebraten. 

Solche Öle findet Ihr auch zu bestimmten Zeiten z. B bei Lidl. Ich liebe die Angebotswochen, die Aldi auch öfters mal hat. Da bekommt man viele Sachen günstig die zum Thema "Wok" passen. 

Heute habe ich aber eine von Bamboo Garden genommen (die cremige) und die hat mir super gut gefallen, weil sie sich richtig gut verarbeiten ließ. 

Da ich nur einen Schuss brauchte, habe ich den Rest im Kühlschrank in einem Tupper gelagert. Wenn ich solche Reste sonst aber nicht wieder brauche, weil ich weiß das ich sie nicht verbrauchen werde, friere ich es gern in Eiswürfelbehältern ein. Das klappt super und lässt sich dann auch ein anderes Mal gut im Wok verarbeiten. 


Wenn das Fleisch leicht angebraten ist, den Knoblauch und den Ingwer hinzugeben und weiter scharf anbraten. 

Das Fleisch ordentlich würzen und das Gemüse nach und nach dazugeben (das was länger braucht zuerst) und auf kleiner Stufe weiter mit andünsten.

Je 1 TL rote und gelbe Paprikapaste einrühren, noch einen kleinen Schuss von dem Öl dazugeben und alles nachwürzen und gut vermischen. 

Die Mango zum Schluss unterrühren, einen Schuss Kokosmilch dazugeben. Die Menge je nach Gefühl, je nachdem wie man die Konsistenz haben möchte. 


Das war so lecker und reichte auch super gut für 2 Personen. Dazu gab es noch Basmati-Reis. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen