Druckfunktion

Dienstag, 27. Mai 2014

Ofengulasch



Es ist schlecht wenn man erst am nächsten Tag das Rezept postet :) jetzt musste ich erstmal nachdenken wie ich das nochmal gemacht habe, da ich mir keine Notizen gemacht habe und ohne meine gewohnten Schritt-für-Schritt-Bilder etwas schwierig.


Zutaten:500 g Rindergulasch
5 kleine Kartoffeln
1 rote, 1 gelbe Paprika
1 kleine  Zuccini
2 kleine Zwiebeln
2 kleine Karotten

 


ca. 300-350 ml Rinderfond (aus dem Glas)
etwas Olivenöl (ich nehme das zum sprühen von Bertolli)
150 g Frischkäse
2 EL Exquisa Kirsch Paprika Frischkäse
Gewürze, ich nehme unter anderem gern Salz, Pfeffer, Curry, Kurkuma, meine eigenen Mischung, Paprikapulver. Aber da könnt Ihr nehmen was ihr so gern mögt.




Also das ist der Frischkäse:



und das ist das Olivenöl:


Das Fleisch schön würzen und in eine Auflaufform legen, das Gemüse in Würfel schneiden und über dem Fleisch verteilen.
 


Den normalen Frischkäse mit dem Kirsch-Paprika Frischkäse vermengen.

Tomatenmark dazugeben und gut über dem Gemüse und Fleisch verteilen und miteinander vermengen.





Im vorheizten Ofen hatte ich das bei ca. 200  Grad (Umluft) 2 Stunden drin, ich habe die Temperatur zum Schluss ein wenig runtergefahren und auch zwischendrin etwas umgerührt.

Man kann es so gut essen, ich habe mir aber etwas Basmatireis als Beilage gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen