Druckfunktion

Mittwoch, 2. April 2014

Omelette mit Paprika und Zucchini

Da will ich mal wieder bloggen so richtig mit allem drum und dran und was passiert....mein Kameraakku verlässt mich mittendrin und ich weiß nicht wo es ist...Hilfeeeee.

 
Ich habe deshalb nur 1 Foto für Euch, weil mir die Qualität mit dem Ipad so gar nicht gefällt und dann bin ich unzufrieden :)
 
 
 
 
 
Zutaten:
 
 
  • 2 kleine Paprika (rot und orange)

  • 1 kleine Zuccini
  • etwas Lauch (Frühlingszwiebel)
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • ca. 3-5 EL frisch geriebener Parmesan (Ihr könnt aber auch gern anderen würzigen Käse nehmen oder Käse der guuut zerläuft)
  • 3 Eier
  • 1 EL Milch
  • Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprika z.B


    Zubereitung:

 Paprika und Zwiebel in kleine Würfen schneiden.
Ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich meinen Nicer Dicer liebe :)




Zuccini entweder in kleine Scheiben hobeln oder auch in kleine Würfel oder Stifte schneiden.

Etwas Öl (Olivenöl) in einer beschichteten Pfanne erhitzen und das Gemüse darin dünsten. Den Knoblauch pressen und die Gewürze hinzufügen.
Ca. 5 Minuten das Ganze unter Rühren anbraten.

Die Eier mit der Milch verquirlen, Gemüse und und Käse unterheben und eventuell etwas nachsalzen.


Die Pfanne erneut mit etwas Öl erhitzen, die Hitze sollte auf niedrig gestellt sein, damit das Omelett nicht anbrennt.

Die Eiermasse in die Pfanne geben und abgedeckt ca. 4-5 Minuten garen lassen.

Wenn die Eiermasse einigermaßen fest geworden ist, dann mit einem Teller wenden und wieder in die Pfanne geben und weitere 3-4 Minuten garen.


Geht ganz schnell und schmeckt super gut.


Und jetzt muss ich unbedingt mein Akkugerät finden ....ein Blogpost ohne Fotos das geht gar nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen