Druckfunktion

Mittwoch, 31. Juli 2013

Rucolasalat Schweinefilet, Pfirsich und Erdbeeren




Bevor er bei Facebook 
unter geht dachte ich mir, widme ich meinen Salaten auch mal einen Blogpost. 

Das ist für mich auch gut, so kann ich immer mal wieder schauen wie ich etwas zubereitet habe. Und für Euch ist es dann auch einfacher, die Beiträge bei Facebook gehen ja irgendwann unter. 


Zutaten:

  • Rucola
  • Grüne Bohnen (TK)
  • rote und gelbe Cherrytomaten
  • 1 Ei
  • Mozarellakugeln
  • ein paar Würfel Feta
  • 4 Weintrauben
  • 4 Erdbeeren
  • Pfirsichspalten
  • 1 Stück Schweinefilet
  • 1 Scheibe Schinkenspeck

Als Grundlage habe ich den Rucola verteilt. 

Das Fleisch in einer beschichteten Pfanne mit etwas Olivenöl angebraten. Gewürzt habe ich unter anderem mit Pfeffer, Curry, Curcuma, Chili, meiner eigenen Gewürzmischung. 

Das Fleisch von allein Seiten gut anbraten, rausnehmen und ruhen lassen. 

In der Zwischenzeit die Tomaten in dem Sud rösten, sowie auch die Speckscheibe. 
Dann das Fleisch in Scheiben schneiden und zu den Tomaten geben, damit es warm bleibt. Die Grünen Bohnen in heißem Wasser etwas aufkochen und mit in die Pfanne geben. 

Alles andere nach Belieben auf dem Teller verteilen und mit dem Fleisch und den warmen Tomaten servieren. Die Speckscheibe habe ich um ein paar Grüne Tomaten gelegt. 






Der Geschmack von dem warmen Fleisch mit den Gewürzen, in Verbindung mit dem Käse und den Früchten ist sooooo lecker. 




Probiert es einfach mal aus. 




1 Kommentar:

  1. Wow, das Rucolasalat Rezept werde ich mal am Wochenende nach kochen. Bin mal gespannt, wette aber das es super lecker wird. Toller Blog Lg. Mausi

    AntwortenLöschen