Druckfunktion

Mittwoch, 31. Juli 2013

Orangen-Zitronen-Limonade



Zutaten

  • 3 Zitronen
  • 2 Limetten
  • 2 Apfelsinen
  • 1,5 Liter Wasser oder Mineralwasser, ich nehme gern Medium Wasser, weil ich es mag, wenn es etwas sprudelt
  • etwas kochendes Wasser
  • 30 g Rohrzucker (Ihr könnt auch mehr nehmen, je nach Geschmack



Zubereitung:

Die Früchte gut mit heißem Wasser abspülen und dann vorsichtig die Schale fein reiben. 

Die geriebene Schale in einer Schale mit dem Zucker gut verkneten. 

Die Früchte alle auspressen, ruhig ein wenig Fruchtfleisch übrig lassen. 

Alles über die Zuckermasse und gut miteinander verrühren (ich gebe da schon ein wenig Wasser zu, damit sich das gut miteinander vermischt).




Von einer Orange die Schale abschneiden:



Mit ein paar Scheiben der Früchte in eine Kanne füllen:


Und alles mit kochendem Wasser übergießen und gut verrühren. 

Dann mit Mineralwasser oder Wasser auffüllen bis die Kanne voll ist:





Fertig ist die leckere Brause. Vorm Servieren noch Eiswürfel einfüllen. 

Ein super Durstlöscher.

Ich habe mir gleich ein wenig mehr gekauft, in der Stadt habe ich vorgestern eine coole Flasche gefunden:



Mit Zitrusfrüchten drauf :), so kann man die Limo auch super mitnehmen wenn man z.B eingeladen ist. 






Ich wünsche Euch viel Freude bei Nachmachen und würde mich freuen, wenn Ihr mir schreibt wie es Euch gefallen hat. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen