Druckfunktion

Montag, 8. Juli 2013

Eis - sommerlich erfrischend mit Tchibo - Lass Dir den Sommer schmecken



Vor kurzem wurde ich von Tchibo gefragt, ob ich Lust hätte in meinem Blog über das Thema "Lass Dir den Sommer schmecken" zu berichten.

Gar keine Frage, natürlich habe ich Lust und ich freue mich total, dass ich so schöne Produkte dafür zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dafür möchte ich mich auch auf diesem Wege schon mal bedanken.

Noch schöner ist, dass sich in meiner Küche noch gar keine Eismaschine befindet und ich mit voller Freude die Produkte testen werde.
Meinen kleinen Sohn wird es bestimmt auch sehr freuen, ab und an darf er schon an einem Eis schlecken und nu kann ich es so zubereiten wie ich gern möchte.


Die Produkte können seit dem 02. Juli bis zum heutigen Tage online von PrivatCard Kunden erworben werden, offiziell startet die Themenwelt ab morgen Dienstag 09. Juli.

Themenwelt "Lass Dir den Sommer schmecken"


Und hier eine kleine Vorstellung der einzelnen Produkte

Eiscreme-Maschine





 Mit der Eiscreme-Maschine lassen sich Softeis, Sorbet oder Speisen super schnell und einfach selbst zubereiten.

Das Eis lässt sich ganz leicht direkt aus der Maschine dosieren






 Die Maschine hat eine herausnehmbare, beschichtete Gefrierschüssel aus Metall - doppelt isoliert und sorgt dadurch für ein optimales Kühlergebnis:




Der Rührarm hat eine Doppelfunktion.




Die Maschine steht schön fest, hat rutschhemmende Standfüße, ist schmal und nimmt überhaupt keinen Platz weg:




Auf dem letzten Bild erkennt man schon das nächste Produkt und zwar


Eiswaffel-Backförmchen


Die Förmchen sind aus flexiblen Silikon. Man kann sie auch für kleine Kuchen verwenden.

Sie sind formstabil und lassen sich super reinigen. Auch in der Spülmaschine.

In einer Packung befinden sich jeweils 2 x Geld und 2 mal Orange.

Ich finde die Farben passen super zum Sommer.

Ein Rezept für die Eiswaffeln findet man auf der Beschreibung in der Packung. Da muss man also nicht lange suchen, sondern kann gleich loslegen.




Wer lieber Lust hat auf Wassereis, was ich für Kinder auch total toll finde, der kann in den

Wassereis-Bereiter


auf ganz einfache Art und Weise Wassereis oder auch Milcheis herstellen.

Die Formen sind auch aus Silikon und Spülmaschinengeeignet.

In einer Packung befinden sich 4 Formen in 4 verschiedenen Farben.



Am meisten begeistert haben mich die

Eisbecher




Auf den ersten Blick habe ich gedacht, dass sie aus Keramik sind. Sie geben so ein schönes Bild ab und es macht richtig Lust da Eis draus zu essen oder auch ein leckeren Milch-Shake:


Pro Packung sind es 2 Eisbecher in den Farben Orange/Gelb oder Blau/Grün:




Davon werde ich mir auf jeden Fall noch 2 Packungen holen, ich finde sie auch günstig für 3,95 EUR und freue mich schon drauf wenn Besuch kommt den leckeres Eis zuzubereiten.


Ein paar Anregungen konnte ich mir aus dem

Kochbuch "Eis - endlich Sommer"



holen, da findet man tolle Rezepte und Anregungen.




Es ist sehr gut erklärt und die tollen Bilder machen richtig Lust die einzelnen Rezepte auszuprobieren.


Ich werde Euch in den nächsten Tagen berichten von meinen Test.

Auf jeden Fall lohnt es sich einen Blick in die morgige Themenwelt reinzuwerfen.

Passend dazu gibt es nämlich noch tolle Produkte wie Eis-am-Stiel-Bereiter oder auch Streudekor, Eislöffel, einen extra Eisportionerer und farblich passend zu der Eismaschine gibt es auch noch einen elektrischen Entsafter für tolle Säfte & Smoothies.

Ich werde auf jeden Fall morgen zu Tchibo gehen...an ein paar Produkten werde ich nicht vorbeikommen.


2 Kommentare:

  1. Das sind ja super Sachen! :) Hab ich schon in der Vorschau gesehen. Und wie toll ist das denn, ein SchlumpfeisRezept??? :D Das hätt ich ja auch gern :o

    Aber ohne Eismaschine geht das wohl eh nicht.
    Bin gespannt auf deine Review dazu :)

    Ich liebe Tchibo ja mittlerweile richtig. Die haben ab und an so super tolle Sachen.



    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ramona,

    ja ich bin auch total begeistert, auch über die tollen Farben.

    Die Maschine ist gar nicht mal teuer finde ich. Das Schlumpfeis werde ich auch mal ausprobieren, etwas zuckerreduziert, mal sehen ob es meinem Sohn gefällt.

    AntwortenLöschen