Druckfunktion

Montag, 22. April 2013

Cheesies - Käsebrötchen so schön fluffig

Passend zum letzten Salat poste ich Euch noch ein Rezept für leckere Käsebrötchen. Die backe ich schon seit meiner Teeniezeit.

Das Rezept war damals auf der Rückseite eines Küchenkalenders von meiner Mutter drauf und ich habe es leicht abgewandelt. Wir lieben diese Brötchen.

Werde das glatt mal im Thermi ausprobieren aber für die, die keinen haben hier mal mein Rezept:


Zutaten:
450 g Mehl
4 TL Backpulver
1 TL Salz
100 g Margarine
200 ml Milch
150 g geriebner Käse light (z.B den von Arla)
50 g Parmesan frisch gerieben
2 Eier

für oben drauf: ca. 30 g geriebener frischer Parmesan und etwas Milch zum bestreichen:


Die Zutaten alle zu einem Teig verkneten und kleine Brötchen draus formen:



Free Image Hosting at www.ImageShack.us



Mit einer Gabel die Brötchen leicht einstechen, mit Milch bestreichen und den Käse (ca. 30 g) drauf verteilen. Ich  nehme gern Parmesan aber ihr könnt auch jede andere Sorte nehmen.

Für ca. 20 Minuten in den Ofen.

Ich backe sie auf mittlerer Schiene (Umluft) auf 175 Grad. Bei normaler Schaltung würde ich auf 200 Grad gehen.


Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen