Druckfunktion

Sonntag, 24. März 2013

Paprika gefüllt mit dem was gerade da ist

Hallo Ihr Lieben, 

ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende.
Bei uns haben sich so langsam mal wieder ein paar Sonnenstrahlen gezeigt, endlich mal wieder. Es ist aber noch knackig kalt. Heute war es extrem aber die Sonne ist schon toll. Ich freue mich auf die wärmeren Tage. 

Ich liebe den Herbst und den Frühling. 


Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs, ein wenig shoppen. Ich brauchte mal ein paar neue Tshirts in frischen Farben. Vielleicht schaffe ich es unter der Woche Euch ein paar Bilder davon zu machen.


Deshalb gab es am Abend nur ein paar schnelle Frikadellen mit einem leckeren Dip und Gemüsesticks. 




Wenn Ihr wissen wollt, wie ich die Frikadellen am Liebsten mache, dann schreibt mir einfach. 

Und heute habe ich auch keine Ahnung gehabt was ich so machen könnte. Also habe ich einfach meine ganzen Fotos, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben, durchgeschaut. 

Da ich selten etwas 2 x koche, wurde es wieder mal Zeit und ein paar Reste (Gemüse) mussten auch weg. 

Folgende Zutaten habe ich gebraucht: 

- 3 Paprika (rot, gelb, orange)
- Frühlingszwiebeln 2 Stück (Lauch)
- 2 rote Zwiebeln
- 500 g Rinderhack
- 4 EL Tomatenmark
- 80 g Wildreis ungegart
- 200 ml Wasser



 Zubereitung:

Lauch in Röllchen schneiden, Zwiebeln in Würfel (Nicer Dicer) und die Paprika waschen, Deckel abschneiden (aufbewahren) und grob aushöhlen:





 Die Zwiebeln in einer beschichteten Pfanne mit ein bisschen Olivenöl, bei mittlerer Hitze, glasig anbraten:



Dann den Lauch dazugeben und kurz mit andünsten:





 Hackfleisch dazugeben und anbraten bis es krümelig ist:



Dann Tomatenmark und den Reis unterrühren und ein paar Minuten dünsten:



Mit Wasser ablöschen, alles kräftig würzen. Ich habe so das übliche genommen, Salz, Pfeffer, Curcuma, Curry, Paprikapulver, eigene Gewürzmischung, Oregano, Basilikum...

Wer mag kann statt Wasser auch Brühe nehmen. 



Paprika füllen und in eine mit etwas Wasser gefüllte Auflaufform setzen. 

Damit die Paprikas auch richtig fest sitzen schneide ich unten eine kleine Scheibe ab, so dass kein Loch entsteht. So stehen sie schön gerade:




Deckel drauf und dann bei ca. 180 Grad ca. 40 Minuten im Ofen weich schmoren:




Mit etwas Tomatenmark, gestückelten Tomaten,  Basilikum, Kräutern habe ich eine Sauce gemacht. 

Seeeeeeer leeeeecker


Heute Nachmittag habe ich einen sehr leckeren 
Kirschkuchen gebacken. Den möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. 

Aber da wir ihn erst morgen anschneiden, mache ich morgen die Abschlussbilder :) und poste Euch das Rezept. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche. 

Ich habe Urlaub und einige Termine, daher werde ich nicht jeden Tag zum kochen kommen. 

Aber das eine oder andere Rezept wird auf jeden Fall kommen. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen