Druckfunktion

Samstag, 16. März 2013

Apfelkuchen wie Pam ihn mag :)



Zutaten: 

1 Kg Äpfel (bei mir waren es ca. 8 Äpfel)
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillinzucker
350 g Mehl
200 g Butter
150 g Zucker
5 Eier





Äpfel in schälen und in kleine Stücke schneiden: 




Mehl, Butter, Zucker, Eier, Vanillinzucker, Backpulver zu einem Rührteig verrühren:




Die kleingeschnittenen Apfelstücke vorsichtig unter den Teig heben:




Alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen:




und bei 200-220 Grad ca. 30 Minuten backen: 





Leicht abkühlen lassen und ein wenig Puderzucker drüber geben. 

Sehr leckerer fluffiger Kuchen. 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. 

5 Kommentare:

  1. hab ihn gleich nachgebacken...sehr lecker...rezept wird voll aufgenomnen...vielen dank
    Tini

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tini, freue mich sehr, dass Du das gleich umgesetzt hast. Er ist wirklich sehr lecker :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pam,

    ich habe ihn heute auch gebacken, man ist der LECKER..........ich habe noch etwas Zimt dazu gegeben.......

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, das freut mich, dass er Dir so gut geschmeckt hat. Mit dem Zimt ist eine grandiose Idee.

      Löschen
  4. Gestern nachgebacken! Richtig lecker! Ich wollte erst noch Streusel drüber machen, habs dann aber doch gelassen.

    Werde ich bestimmt nochmal machen den Kuchen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen